Banner_DRK_Krs_Borken_allg.5.jpg
PräsidiumPräsidium

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Strukturen
  3. Präsidium

Das Präsidium

Antje Tekampe

Assistenz
Vorstand und Geschäftsführung

Tel. 02861 8029-110
assistenz@drkborken.de

Rotkreuz-Zentrum
Röntgenstr. 6
46325 Borken

Silke Sommers

Präsidentin

Die stellvertretende Landrätin des Kreises Borken ist seit Oktober 2022 Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Borken.

Raimund Pingel

Ehrenvorsitzender

Der Oberkreisdirektor a.D. ist seit 2005 Ehrenvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Borken. Zuvor war er 32 Jahre Vorsitzender des Verbandes.

Georg Beckmann

Vizepräsident

Der Jurist ist seit 2005 stv. Vorsitzender, seit 2020 Vizepräsident des DRK-Kreisverbandes Borken.

Sandra Cichon

Vizepräsidentin

Sandra Cichon ist seit 2015 im Präsidium des DRK-Kreisverbandes Borken tätig. Seit 2017 besetzt sie die Position der 2. stv. Vorsitzenden, seit 2020 ist sie Vizepräsidentin. Gleichzeitig ist sie die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Gronau und Epe e.V.

Hans-Ludger Woldering

Justitiar

Der Rechtsanwalt Hans-Ludger Woldering ist seit 2010 Präsidiumsmitglied des DRK-Kreisverbandes Borken. Seit 2017 besetzt er die Position des Justitiars. Geichzeitig besetzt er die Positionen des zweiten Vorsitzenden und des Justitiars beim DRK-Stadtverband  Bocholt e.V.

Björn Theyssen

Schatzmeister

Für das Rote Kreuz engagiert sich der Betriebswirt, weil "das Ehrenamt und das bürgerschaftliche Engagement unsere Gesellschaft ausmachen und hier lebendig sind". Seit 2002 bis 2022 besetzte er die Position des Leiters für Öffentlichkeitsarbeit; von 2006 bis 2021 besetzte er die Position des Rotkreuzbeauftragten sowie von 2010 bis 2021 die Position des Kreisrotkreuzleiters. Seit 2022 hat er die Funktion des Schatzmeisters übernommen.

Hans-Georg Bruckmann

Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Der Diplom-Kaufmann war von 2005 bis 2022 Schatzmeister des DRK-Kreisverbandes Borken. Seit 2022 hat er die Funktion des Leiters Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Für das Rote Kreuz engagiert sich Bruckmann, "weil ehrenamtliches Engagement für unterstützungswürdige Aufgaben wichtig ist".

Felix Büter

Schriftführer

Felix Büter war 2019 bis 2022 Beisitzer des Präsidiums des DRK-Kreisverbandes Borken e.V; seit 2022 nimmt er die Funktion des Schriftführers wahr. Gleichzeitig fungiert er als Vorsitzenden des DRK-Ortsverein Ahaus e.V.

Antonia Bentfeld

Kreisverbandsärztin

Die Internistin Antonia Bentfeld war von 2010 bis 2013 stv. Kreisverbandsärztin; seit Juni 2013 fungiert sie als Kreisverbandsärztin des DRK-Kreisverbandes Borken e.V.

Leonard Pliete

Kreisrotkreuzleiter

Der Gesundheitsökonom Leonard Pliete ist seit 2021 als Kreisrotkreuzleiter tätig;  2012 bis 2021 bekleidete er die Funktion des stv. Kreisrotkreuzleiters; seit 2021 besetzt er die Position des Rotkreuzbeauftragen im DRK-Kreisverband Borken e.V.

Verena Uhlenbrock

Kreisrotkreuzleiterin

Verena Uhlenbrock ist seit 2021 als Kreisrotkreuzleiterin tätig; 2017-2021 bekleidete sie die Funktion der stv. Kreisrotkreuzleiterin im DRK-Kreisverband Borken e.V.

Ole Hanke

JRK-Kreisleiter

Ole Hanke war ab 2017 bis 2019 stv. Jugendrotkreuzkreisleiter; seit 2019 besetzt er die Position als JRK-Kreisleiter des DRK-Kreisverbandes Borken e.V.