Carpe Diem

Wir möchten schwerstkranken Kindern und Erwachsenen, die sich in einer ausweglosen Situation befinden, mit dem Angebot “Carpe-Diem” einen Hoffnungsschimmer schenken; einen Traum erfüllen, der vielleicht schon lange „auf später“ verschoben wurde.

Kontakt

Carpe Diem
Tel. 02861 8029-165
carpediem(at)drkborken(dot)de 

Rotkreuz-Zentrum
Röntgenstr. 6
46325 Borken

Foto: A. Zelck /DRK

Gerade, wenn das Ende vor Augen steht, stellt sich oftmals die Frage: Habe ich alles erledigt? Habe ich wirklich schon alles erlebt? Nochmal die Heimat besuchen, einen Ort an den man sich gerne erinnert oder den man schon immer mal besuchen wollte. Oder ein Konzertbesuch, der ohne professionelle Begleitung nicht möglich ist. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir möchten diesen Menschen und ihren Angehörigen ein wenig Last von den Schultern nehmen und Erinnerungen mit auf den wohl schwersten Weg geben. Mit unserem Carpe Diem möchten wir Träume erlebbar machen. Wir ermöglichen, planen und begleiten die Träume unserer Fahrgäste.

Die Carpe-Diem ist ein Angebot, für das Spezialfahrzeuge optimiert wurden.

Die Ausstattung der Fahrzeuge ist so gewählt, dass der Fahrgast mit modernster Medizintechnik betreut werden kann und eine angenehme und entspannende Atmosphäre genießen kann. Dafür sorgen Musik, Licht und und unsere medizinisch geschulten Helfer. Eine bequeme Sitzmöglichkeit für den begleitenden Angehörigen und ein kleiner Imbiss runden das Vorhaben ab. Während der gesamten Fahrt werden die Fahrgäste medizinisch betreut.