· Pressemitteilung

Zwölfte Berufsbörse in Bocholt: Junge Menschen erhalten Infos zu Pflegeberufen aus erster Hand

Peter Kroll, einer der Referenten der Pflegeschule des Roten Kreuzes im Kreis Borken, am Infostand bei der zwölften IvM-Berufsbörse.

Bocholt (drk-press). Informationen aus erster Hand erhielten viele junge Menschen, die sich für den Pflegeberuf interessierten. Die zwölfte IvM-Berufsbörse eröffnete den Reigen der Ausbildungsmessen in diesem Jahr, und das Rote Kreuz im Kreis Borken zeigte erneut Präsenz. 

Peter Kroll, Referent in der Pflegeschule des Roten Kreuzes im Kreis Borken mit Sitz im Bocholter Europainstitut an der Adenauerallee 59, erklärte den zahlreichen Interessenten genau, was sie als zukünftige Pflegefachkräfte zu erwarten haben. Die staatlich-anerkannte Ausbildung dauert bis zum Examen drei Jahre. 

Rund 90 Aussteller machten in der Bocholter Israhel-van-Meckenem-Realschule in Bocholt einmal mehr deutlich, wie wichtig Ausbildung ist und wie sehr später Fachkräfte im Blickpunkt stehen werden.

In Bocholt startet am 1. Oktober die nächste staatlich-geprüfte Ausbildung in der Altenpflege. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich.

Ambulante Pflege

Einen großen Bereich nimmt beim Roten Kreuz im Kreis Borken die Ambulante Pflege ein. Hier werden laufend Ausbildungsplätze angeboten. Das DRK informiert laufend zu den verschiedenen Einsatzbereichen der stationären Langzeitpflege, ambulanten Pflege und der Akutpflege. 

Das Rote Kreuz pflegt Patientinnen und Patienten im gesamten Kreis Borken. Informationen sind in sieben Pflegeberatungsbüros erhältlich oder online:

https://www.drkborken.de/angebote/alltagshilfen/ambulante-pflege.html

www.DRKBorken.de

Kontakt:

Pflegeschule des Roten Kreuzes im Kreis Borken
Europahaus Bocholt
Adenauerallee 59
46399 Bocholt
Telefon 02871 21765-682
pflegeschule@drkborken.de
www.DRKBorken.de

Ambulante Pflege im Kreis Borken
Susanne Biallas, Karin Wienand
Info-Telefon Südkreis:
02871 310 88 88