Borken (drk-press). Das Rote Kreuz im Kreis Borken hat seine Therapiepraxisräume im Rotkreuz-Zentrum an der Röntgenstraße 6 umfassend renoviert. Das wird gefeiert: Das Rote Kreuz lädt dazu am 16. Mai ab 14 Uhr zu einem Familiennachmittag für alle ein.
Dazu gibt es an dem Tag umfassend Informationen rund um die Themen Physio-, Ergotherapie und Logopädie, wie das Rote Kreuz mitteilt. Frische Waffeln versüßen den Aufenthalt und zahlreiche Aktivitäten – zum Beispiel ein Fahrzeugparcours, eine Hüpfburg und ein Bewegungsraum – warten auf die kleinen und großen Gäste.
Bewegung, Körperwahrnehmung, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund, heißt es weiter.
Erlebnispfad
Ein besonderes Highlight der neuen Räumlichkeiten ist der neue Erlebnispfad direkt vor der Therapiepraxis. Er dient als Wartezone, Treffpunkt oder einfach als Ort zum Träumen und Entdecken. Mit verschiedenen Materialien, Formen und vielen einheimischen Pflanzen soll er sich im Laufe der Zeit zu einem Pfad für alle Sinne entwickeln.
Therapiepraxis für Kinder ab dem Säuglingsalter
Die Behandlungspalette der Therapiepraxis umfasst alle Erkrankungen und Entwicklungsabweichungen von Kindern ab dem Säuglingsalter. Das multidisziplinäre Team arbeitet auf ärztliche Verordnung und ist auf eine Vielzahl von medizinisch-therapeutischen Fragestellungen spezialisiert. Die steigende Nachfrage im Bereich der Behandlungen von Erwachsenen wurde bei der Erneuerung der Räumlichkeiten bereits mitberücksichtigt. Bislang lagen Schwerpunkt und Spezialisierung auf schweren und schwersten Atemwegserkrankungen.
Der Familiennachmittag beginnt um 14 Uhr. Patienten, Geschwister, die ganze Familie und alle Interessierten sind herzlich willkommen.