Fortbildung zur Systemischen Beratung erfolgreich abgeschlossen - Rotes Kreuz im Kreis Borken
· Pressemitteilung

Fortbildung zur Systemischen Beratung erfolgreich abgeschlossen

Fortbildung beim DRK-Bildungsinstitut nach intensiven elf Monaten Lernens erfolgreich abgeschlossen: der Kurs „Systemische Beratung“ am Lernort Europainstitut in Bocholt. Im November beginnt das neue Angebot „Systemisch-integratives Coaching“.

Bocholt/Kreis Borken (drk-press). Die Fortbildung „Systemische Beratung“ des DRK-Bildungsinstituts beim Roten Kreuz im Kreis Borken wurde nach einer elfmonatigen Laufzeit erfolgreich abgeschlossen. Im Europahaus in Bocholt konnten sich 18 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer aus dem Kreis Borken über den erfolgreichen Abschluss dieser umfangreichen Fortbildung freuen. 

Über die Dauer von fast einem Jahr erarbeiteten sich die Teilnehmenden die Perspektiven und Techniken der Systemischen Beratung und wurden befähigt, diese praktisch anzuwenden und lösungsfokussierte Ansätze in die eigene Beratungstätigkeit zu integrieren. 

Ziel der systemischen Sichtweise ist es, Klientinnen und Klienten in ihrer jeweiligen Lebenssituation wahrzunehmen, ihre Ressourcen sichtbar zu machen und den Blick auch auf neue Handlungsräume auszurichten. 

Zum Kursinhalt gehörten unter anderem ein lösungsfokussiertes Interview, die „Wunderfrage“ sowie die Systemischen Frageformen, Systemvisualisierung und Systemische Strukturaufstellungen. Als Dozent konnte erneut Peter Schröder gewonnen werden, der als Seniorcoach (DGfC), Supervisor und Heilpraktiker für Psychotherapie über langjährige Erfahrung verfügt.

Im November beginnt ein neues Fortbildungsangebot

Die Fortbildung kann als Grundstufe für die Qualifikation „Coach“ nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching (DGfC) angerechnet werden. 

Aus diesem Grund bietet das DRK-Bildungsinstitut ab November wieder unter der Leitung von Peter Schröder die Fortbildung „Systemisch-integratives Coaching“ zum Coach nach den Standards der DGFC an. 

Weitere Informationen hierzu unter: 

www.drkbildungsinstitut.de 

Telefon 02861 8029 200,

E-Mail: bildungsinstitut@drkborken.de