· Veranstaltungen

„Darf ich das noch sagen?“ DRK-Integrationsagentur lädt ein zum rassismus-kritischen Nachmittag im Generationentreff Vreden am Freitag, 24. Oktober

Vreden (drk-press). Jede und jeder kennt die Situation, sei es im Freundeskreis, am Arbeitsplatz oder am Stammtisch. Man möchte etwas sagen, hält aber inne und fragt sich plötzlich: „Darf ich das überhaupt noch sagen?“ Wie gehe ich mit solchen Momenten um? Was ist richtig, was ist falsch?

Diesen Fragen möchte die DRK-Integrationsagentur im Kreis Borken gemeinsam mit Teilnehmenden auf den Grund gehen. In einem interaktiven Nachmittag geht es darum, Argumente zu finden, Meinungen zu reflektieren und gemeinsam Wege zu entdecken, wie Diskussionen respektvoll und konstruktiv geführt werden können.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 24. Oktober, ab 15 Uhr im Generationentreff Vreden, Königstraße 6, statt. Ziel ist es, gemeinsam eine offene Diskussionsebene zu schaffen und Unsicherheiten im Umgang mit Sprache und Meinungsaustausch abzubauen, berichtet das Rote Kreuz im Kreis Borken.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

Weitere Informationen gibt Edith Gewers telefonisch unter 02564 / 8864818.

Der Generationentreff ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Das Projekt versteht sich als eine Schnittstelle der Seniorenarbeit in Vreden und wird in enger Kooperation mit der Stadt Vreden und weiteren Kooperationspartner*innen durchgeführt.