· Veranstaltungen

Neue Gruppe für Menschen mit Handicap – gemeinsam aktiv! Erstes Treffen am 9. 10. im Café Plus

Vreden (drk-press). Weil kostengünstige und unkomplizierte Freizeit- und Begegnungsangebote für Menschen mit Handicap selten, aber unglaublich wichtig sind, hat der Generationentreff Vreden ab Oktober eine neue Möglichkeit ins Leben gerufen: eine Freizeitgruppe, die bewusst nicht auf Selbsthilfe setzt, sondern auf Spiel, Bewegung und Austausch, teilt das Rote Kreuz im Kreis Borken mit.

Hier stehen nicht die Erkrankungen im Mittelpunkt, sondern das Miteinander und die Freude an schönen Stunden. Eingeladen sind Menschen mit Handicap, etwa mit Mobilitätseinschränkungen, im Alter von 45 bis 65 Jahren.

Ob Bewegung, Spiele oder einfach gemütlich plaudern – im Vordergrund stehen gemeinsame Aktivitäten, Spaß und neue Kontakte – ganz ohne Druck, aber mit viel guter Laune. Die Idee ins Rollen gebracht hat Heike Hubbeling, die sich ein solches Angebot für sich und andere in Vreden vermisst hat. Begleitet wird die Gruppe ehrenamtlich von Mareen Waning, Heilpädagogin M. A.

Los geht’s am Donnerstag, 9. Oktober, von 14 bis 16 Uhr im Café Plus, Up de Bookholt 17 in Vreden. Anschließend finden die Treffen regelmäßig einmal im Monat zur gleichen Zeit statt. Das Café Plus verfügt über einen barrierefreien Eingang.

Alle, die Lust haben, sind herzlich eingeladen vorbeizukommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Interessierte, die eigene neue Ideen umsetzen möchten finden im Generationentreff Vreden bei Quartiersmanagerin Edith Gewers Unterstützung.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 02564 8864818 oder per Mail an generationentreff-vreden@drkborken.de.

Der Generationentreff ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Das Projekt versteht sich als eine Schnittstelle der Senior*innenarbeit in Vreden und wird in enger Kooperation mit der Stadt Vreden und weiteren Kooperationspartner*innen durchgeführt.
 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden