You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Sinne anregen und Lernfähigkeiten aktivieren: DRK-Tagespflege erhält Nesteldecken für Menschen mit Demenz
· Pressemitteilung
Anderen eine Freude bereiten
DRK-Kinder stellen Windlichter, Wunderkerzen und Vogelfutter vor das Haus Kreszentia in Vreden
· Pressemitteilung
Einrichtungen rund um Weihnachten und Neujahr geschlossen
Borken/Kreis Borken (drk-press). Das Rote Kreuz im Kreis Borken schließt rund um Weihnachten und Neujahr zahlreiche Einrichtungen. Geschlossen sind folgende Einrichtungen zu folgenden Zeiten (jeweils erster und letzter geschlossener Tag):
Rotkreuz-Zentrum, Röntgenstraße 6 in Borken: 23. Dezember bis 5. Januar geschlossen;
Café Henry: 24. bis 31. Dezember geschlossen, ab Montag, 3. Januar, wieder geöffnet;
KARO-Kaufhäuser Borken/Bocholt: 27. bis 31. Dezember geschlossen, ab Montag, 3. Januar, wieder geöffnet;
Boumannstraße 14: bleibt geöffnet;
Beratung für Zugewanderte am Nordring 52 in…
· Pressemitteilung
Mit Test zum Fest: Rotes Kreuz bietet im Kreis wieder Schnelltests an den Feiertagen an
Kreis Borken (drk-press). „Mit Test zum Fest“: Die Aktion mit enormer Resonanz bietet das Rote Kreuz im Kreis Borken auch im zweiten Corona-Winter an. Unter dem Motto ermöglicht das Rote Kreuz im Kreis Borken an zahlreichen Standorten in der Region Schnelltests, damit Bürger sorgenfrei ins Weihnachtsfest gehen oder Silvester (in möglichst kleinem Kreis) feiern können. Von den Gesundheitsbehörden wird auch Geimpften ein Schnelltest empfohlen.
Selbst Heiligabend, an Weihnachten und am Silvestertag sind Covid-19-Schnelltests (POC-Antigen-Test) möglich, heißt es im DRK-Pressedienst. Die…
· Pressemitteilung
Nikolaus besucht die DRK-Kita „Wunderwerk“ in Heek
Heek (drk-press). In der DRK-Kita „Wunderwerk“ in Heek hatten die Kinder ihre Stiefel geputzt und aufgereiht in den Flur gestellt – in der Hoffnung, dass der Nikolaus auch in der Kita vorbeikommt und ihnen etwas in die Stiefel legt.
Am Nikolausmorgen kamen alle Kinder sehr aufgeregt und freudestrahlend in die Kindertagesstätte. Als sie sahen, dass ihre Stiefel reichlich vom Nikolaus gefüllt worden waren, war die Freude groß. Gemeinsam mit allen Mädchen und Jungen wurden noch Nikolaus-Lieder gesungen, und die Kinder konnten ihre gefüllten Stiefel freudestrahlend mit nach Hause nehmen.