buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg
Das PräsidiumDas Präsidium

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Wer wir sind
  3. Das Präsidium

Das Präsidium

Antje Tekampe

Assistenz
Vorstand und Geschäftsführung

Tel. 02861 8029-110
assistenz(at)drkborken.de

Rotkreuz-Zentrum
Röntgenstr. 6
46325 Borken

Aloys Eiting

Vorsitzender

Der ehemalige Vorstandschef der Stadtsparkasse Bocholt ist seit September 2013 Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Borken.

Raimund Pingel

Ehrenvorsitzender

Der Oberkreisdirektor a.D. ist seit 2005 Ehrenvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Borken. Zuvor war er 32 Jahre Vorsitzender des Verbandes.

Georg Beckmann

1. stv. Vorsitzender

Der Jurist ist seit 2005 stv. Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Borken.

Sandra Cichon

2. stv. Vorsitzende

Sandra Cichon ist seit 2015 im Präsidium des DRK-Kreisverbandes Borken tätig. Seit 2017 besetzt sie die Position der 2. stv. Vorsitzenden. Gleichzeitig ist sie die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Gronau e.V.

Hans-Ludger Woldering

Justitiar

Der Rechtsanwalt Hans-Ludger Woldering ist seit 2010 Präsidiumsmitglied des DRK-Kreisverbandes Borken. Seit 2017 besetzt er die Position des Justitiars. Geichzeitig besetzt er die Positionen des zweiten Vorsitzenden und des Justitiars beim DRK-Stadtverband  Bocholt e.V.

Hans-Georg Bruckmann

Schatzmeiser

Der Diplom-Kaufmann ist seit 2005 Schatzmeister des DRK-Kreisverbandes Borken. Für das Rote Kreuz engagiert sich Bruckmann, "weil ehrenamtliches Engagement für unterstützungswürdige Aufgaben wichtig ist".

Björn Theyssen

Der Betriebswirt Björn Theyssen besetzt beim Roten Kreuz mehrere Positionen:

  • seit 2002 Leiter Öffentlichkeitsarbeit
  • seit 2006 Rotkreuzbeauftragter
  • seit 2010 Kreisrotkreuzleiter

Für das Rote Kreuz engagiert sich Theyssen, weil "das Ehrenamt und das bürgerschaftliche Engagement unsere Gesellschaft ausmachen und hier lebendig sind".

Christin Heidermann

Kreisrotkreuzleiterin

Die Chemielaborantin war seit 2006 bis 2015 stv. Kreisrotkreuzleiterin; seit 2016 besetzt sie das Amt der Kreisrotkreuzleiterin des DRK-Kreisverbandes Borken. Heidermann engagiert sich für das Rote Kreuz, weil "im Team zu arbeiten, zu helfen, zu fordern, zu fördern, zu lernen und Freundschaften zu schließen Spaß macht; es ist ein schönes Hobby und ein guter Ausgleich zur Arbeit".

Antonia Bentfeld

Kreisverbandsärztin

Die Internistin Antonia Bentfeld war von 2010 bis 2013 stv. Kreisverbandsärztin und seit Juni 2013 nun Kreisverbandsärztin des DRK-Kreisverbandes Borken.

 

Heinz-Josef Böhmer

Schriftführer

Heinz-Josef Böhmer ist seit 2001 Schriftführer des DRK-Kreisverbandes Borken. Gleichzeitig besetzt er die Position des stv. Vorsitzenden im DRK-Ortsverein Ahaus e.V.

Ursula Juttner

JRK-Kreisleiterin

Ursula Juttner ist seit 2015 Jugendrotkreuzkreisleiterin des DRK-Kreisverbandes Borken e.V.

Beisitzer des Präsidiums

Leonard Pliete

stv. Kreisrotkreuzleiter

Der Student Leonard Pliete ist seit 2012 stv. Kreisrotkreuzleiter des DRK-Kreisverbandes Borken.

Hubert Steinweg

Der Gemeindedirektor a. D. Hubert Steinweg ist seit 2007 Beisitzer des Präsidiums des DRK-Kreisverbandes Borken e.V. Steinweg engagiert sich für das Rote Kreuz, weil "Mithilfe in einer weltweit bedeutsamen Organisation zum Wohle kranker und Not leidender Menschen sehr wichtig ist". Gleichzeitig nimmt er die Position des Ehrenvorsitzenden im DRK-Ortsverein Nienborg-Heek e.V. wahr.

Verena Uhlenbrock

stv. Kreisrotkreuzleiterin

Verena Uhlenbrock ist seit 2017 stv. Kreisrotkreuzleiterin des DRK-Kreisverbandes Borken.

Helmut Ebbert

Helmut Ebbert ist seit 2017 Beisitzer des Präsidiums des DRK-Kreisverbandes Borken e.V. Gleichzeitig besetzt er die Position des Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Rhede e.V.

Ole Hanke

stv. JRK-Kreisleiter

Ole Hanke ist seit 2017 Beisitzer des Präsidiums des DRK-Kreisverbandes Borken e.V.