helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des Roten Kreuzes im Kreis Borken!

Kontakt

Marcel Damann

Tel. 02861 8029-151
bewerbung@drkborken.de 

Rotkreuz-Zentrum
Röntgenstr. 6
46325 Borken

Wir, das Rote Kreuz im Kreis Borken und seine Tochtergesellschaften vereinen Nationale Hilfsgesellschaft und Wohlfahrtsverband unter einem Dach. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen, zu beraten, zu qualifizieren und zu beschäftigen. Zu unseren Angeboten gehören unter anderem der Rettungsdienst, die Flüchtlingsarbeit, die ambulante Pflege, das Integrations- und Therapiezentrum, das Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe, das DRK-Bildungswerk, der Integrationsfachdienst, die Arbeit mit Migranten, Tageseinrichtungen für Kinder, Kinder- und Jugendhilfe, verschiedene Angebote für Menschen mit Handicap, Integrationsbetriebe, Arbeitsmarktliche Programme sowie die Durchführung von Betreutem Wohnen.

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Arbeit im gesamten Gebiet des Kreises Borken.

Als Arbeitgeber bieten wir neben einem angenehmen Arbeitsklima

  • flexible Arbeitszeiten
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein ansprechendes und modern ausgestattetes Arbeitsumfeld.

An unseren unterschiedlichen Standorten im Kreis Borken sind derzeit mehr als 750 Personen beschäftigt.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sozialpädagogen/Heilpädagogen (m/w/d) Kennziffer: 33/2021

Stellenbeschreibung

Für unsere Autismusambulanz in der Region Ahaus/Gronau suchen wir zu sofort einen

Sozialpädagogen/Heilpädagogen (m/w/d) 

in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Förderung von Menschen mit einer Beeinträchtigung aus dem autistischen Spektrum
  • Erstellen individueller Förderpläne und Entwicklungskonzepte in Bezug auf die jeweiligen Bedarfe des Klienten
  • Beratung von Eltern und anderen Netzwerkpartnern
  • Teilnahme an Hilfeplangesprächen und Helferkonferenzen
  • Dokumentation und Berichtwesen

Ihr Profil

  • Grundwissen über autistische Störungsbilder
  • Erfahrung in der Kooperation mit Kostenträgern und Behörden
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • Die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Erfahrung in der Beratung von Angehörigen und Fachkräften begleitender Disziplinen
  • Besitz einer Fahrerlaubnis und eines Fahrzeuges
  • Belastbarkeit und Selbstorganisation

Wir bieten Ihnen

  • leistungsgerechte Vergütung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • ein dynamisches, aufgeschlossenes Team
  • umfassende Einarbeitung

Bei inhaltlichen Fragen zur Arbeit in der Autismusambulanz wenden Sie sich an Frau Korte unter 01761-8029721.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne via E-Mail oder über unser Onlineformular!

Bei Ihrer Bewerbung angeben: Kennziffer 33/2021

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Papierform eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können und diese nach Ablauf des Bewerbungsprozesses entsprechend der Datenschutzvorschriften vernichtet werden.

Kontakt

Arbeitgeber
Deutsches Rotes Kreuz im Kreis Borken
Ort
Ahaus/Gronau
Ansprechpartner:
Rotes Kreuz im Kreis Borken
Personalverwaltung
Röntgenstr. 6, 46325 Borken
bewerbung@drkborken.de
www.Stellenboerse.DRKBorken.de
E-Mail:
bewerbung@drkborken.de
Veröffentlicht am:
01.06.2021

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben