DRK, soziale Arbeit, Beratung, Mikration, Mettmann Foto: A. Zelck / DRK e.V.
MigrationsberatungIntegrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Integrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Kontakt

Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE)

Wojciech Wilczek
Tel. 02861 8029-351
Mobil 01761 8029918

Janine Pakeiser
Tel. 02861 8029-357
Mobil 01761 8029652

migrationsberatung@drkborken.de 

Nordring 52
46325 Borken

Sprechzeiten / opening hours / ساعات العمل

montags/ on monday
11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

oder nach Vereinbarung
or by appointment
أو عن طريق التعيين

Beratungsort:
Boumannstr. 14
46325 Borken

Beratung für Menschen aus anderen Ländern

Wir bieten eine Beratung für Migranten an.
Wenn die Migranten bei uns in Deutschland bleiben wollen.
Diese Beratung ist auch für Flüchtlinge.

Wir helfen Migranten unsere Sprache zu lernen.
Und wir helfen bei der Suche nach einem Arbeits-Platz.
Oder bei der Suche nach einem Ausbildungs-Platz.
Dafür gibt es Integrations-Kurse.

Die Beratungs-Stellen unterstützen die Migranten.
Hier bekommen Migranten Antworten auf ihre Fragen.

Hier finden Sie die nächste Beratungs-Stelle für Migranten:
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Link zur Beratung und Unterstüzung

https://nrw.mbeon.de/home/ 
Hier finden Sie Unterstützung bei vielen Fragen rund um das Ankommen in Deutschland zu Themen wie Arbeit und BerufDeutsch lernenGesundheit und Wohnen.
Mit dem anklicken der Links verlassen Sie unsere Internetseite.

Die nächste Beratungs-Stelle in Ihrer Nähe finden Sie hier: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge