Eine junge Frau bei der Schwangerschafts-Beratung des DRK. Foto: D. Ende / DRK e.V.
SchwangerschaftskonfliktberatungSchwangeren-Beratung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend und Inklusion
  3. Schwangeren-Beratung

Schwangeren-Beratung

Kontakt

donum vitae Kreis Borken e.V.

Bocholt, Borken
Tel. 02871 218546

Ahaus
Tel. 02561 97874

kreisborken.donumvitae.or

Was ist die Schwangeren-Konflikt-Beratung?

Schwangerschaftsberatung des DRK.
Foto: P. Citoler / DRK

Manche Frauen sind sich nicht sicher.
Sollen sie ihr Kind bekommen oder nicht?
Das Deutsche Rote Kreuz kann diese Frauen beraten.
Die Frauen werden informiert.
Und sie haben Zeit für eine Entscheidung.

Manche Frauen wollen die Schwangerschaft abbrechen.
Dazu ist ein Zettel über die Beratung nötig.
Diesen Zettel bekommen Sie von der Schwangeren-Konflikt-Beratung.
Damit können Sie die Schwangerschaft abbrechen.

Auch nach einem Abbruch gibt es eine Betreuung.
Die Schwangeren-Konflikt-Beratung hilft Ihnen.
Natürlich helfen wir auch nach einer Geburt.

Kostet diese Beratung etwas?

Diese Beratung ist gratis.

Wo und wann gibt es die Beratung?

Fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.
Wir helfen Ihnen gern.